eine private Homepage zum Laufen, Bergsteigen und so manch anderen Outdoor-Aktivitäten

Island

Eine Insel aus Feuer & Eis! Eine unbeschreiblich schöne Landschaft, mit idyllischen Seen, gewaltigen Gletschern, blubbernden Schwefelquellen, aufbrausenden Geysiren, mehr oder weniger aktiven Vulkanen, tosenden Wasserfällen, bizarren Lavalandschaften und, und, und! Ein Traum diese Insel, dieses Land namens Island zu bereisen. Wer einmal dort war ist gefangen, gefangen von der Faszination der Naturgewalten und der netten, einfachen Menschen dort. Die Magie der Elfen und Trolle tut wohl ihr Übriges dazu. An das "Huldufólk" glaubt übrigens jeder zweite Isländer! Wir wollen hier nun über unsere wunderbaren Erlebnisse nah am Polarkreis berichten und unsere Begeisterung weitertragen...

Kirkjufell und Kirkjufellfoss

 

1. Myvatn & Godafoss (überarb. 16.03.2016)
2. Trollhalbinsel und Húsavík (überarb. 04.09.2016)
3. Akureyri und der Berg Sulur (überarb. 09.10.2016)
4. Reykjavík (überarb. 08.01.2017)
5. Islands Südküste (überarb. 15.01.2017)
6. Þingvellir (überarb. 29.01.2017)
7. Geysir & Gullfoss (überarb. 29.01.2017)
8. Reykholt und Umgebung (überarb. 05.02.2017)
9. Snaefellsness (überarb. 18.02.2017)
10. Vesturland Teil I (überarb. 02.03.2017)
11. Vesturland Teil II (überarb. 19.03.2017)